Känguruh Small Auto

 

Wir Kinderärztinnen und unsere Helferinnen freuen uns,
Dich bzw. Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Dr. Sylvia Schlenkrich – Deine Kinderärztin

In Essen aufgewachsen, war schon früh klar: es sollte mal ein Medizinstudium werden. Vielleicht um der selbst als Kind empfundenen Angst vor Arztbesuchen entgegenzuwirken. So kam es dann tätsächlich. Nach dem Studium und den ersten Kinderheilkundeerfahrungen in Düsseldorf verschlug es mich nach Dresden, wo ich neben allgemeiner Pädiatrie vor allem Kenntnisse in der Kinderneurologie und Kinderrehabilitation sammeln konnte. Nach drei Jahren rief dann doch die Nähe zur Heimat, so dass ich meine Facharztausbildung in Hagen abschloss. Nach meiner Heirat und dem ersten von zwei Kindern wurde ich vom Praxis-Virus erfasst und verbrachte vor der eigenen Niederlassung 2011 fünf Jahre in einer Kinderarztpraxis in Ratingen.

Dr. Cornelia Krämer – Deine Kinderärztin

Nachdem ich in Dresden eine Bullerbü-Kindheit verleben durfte, zog ich nach Berlin, wo ich in aller Ausführlichkeit das Leben und Medizin studierte. Ergebnis dieser Studien waren eine Hochzeit, ein Kind, ein Universitätsabschluss und der Doktortitel. Mit diesen wichtigen Dingen im Gepäck kam ich im Mai 1999 nach Duisburg, um nun endlich richtige Ärztin zu werden. Bis zur Facharztprüfung 2008 arbeitete ich in Oberhausen und Kaiserswerth in der Kinderchirurgie, allgemeiner Kinderheilkunde und Neonatologie, wurde Asthmatrainerin und Mutter von zwei weiteren Kindern. Zwei Jahre vor der eigenen Praxisniederlassung habe ich mit viel Freude im Norden von Duisburg in einer Kinderarztpraxis gearbeitet.

 


Bärbel Boebers
Medizinische Fachangestellte
Teamleitung

 


Sarah Bachiri
Medizinische Fachangestellte
Impfassistentin

 


Isabel Klucken
Kinderkrankenschwester
Fachberaterin für Säuglings- und Kleinkindernährung



Seit über 20 Jahren gemeinsam im Team arbeiten und immer noch gerne zur Arbeit kommen! Wir finden, das spricht für ein schönes, harmonisches Arbeitsklima, und dieses angenehme Gefühl möchten wir an Dich/Sie weitergeben. Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Wir sind nicht nur Medizinische Fachangestellte oder Kinderkrankenschwester, sondern auch alle selbst Mütter und wissen daher um die Sorgen und Nöte, die das Leben mit Kindern mit sich bringt. Sprechen Sie uns gerne an, wir haben ein offenes Ohr für Ihre Probleme.

"Die kürzeste Verbindung zwischen Menschen ist - ein Lächeln."

Herzlich Willkommen bei uns!

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin
An den Linden 1, 47279 Duisburg-Wedau
(direkt am Wedauer Markt)
Telefon: 0203-72 31 47  Mail: info@deinekinderaerztin.de

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin in Duisburg-Süd